Hallo Du!
Mein Name ist Tequila, also eigendlich heiße ich BLUEMOON´S BOOGEY SMOODY. Geboren wurde ich am 22.12.2004. Mein Frauchen weiß nicht viel über meine Vorgeschichte. Angeblich soll mein Vater DIESEL heißen. Ich bin - wie Du unschwer erkennen kannst - eine Bordeaux Dogge.
In meiner Jugend bin ich viel herumgereicht worden. Mein Besitzer konnte mich nicht behalten, dann hat mich eine Frau aufgenommen, aber nur zum Aufpäppeln. Bei ihr wurde ich geimpft und gechipt. Dann hat mich eine Nothundevermittlerin bekommen und mich in ein Forum zur Vermittlung gestellt. Mein jetziges Frauchen hat dann per Mail Kontakt aufgenommen, aber sie mußte erst mit Herrchen reden. Sie wußte aber nicht, daß ich noch am selben Tag vermittelt wurde, aber dort konnte ich nicht bleiben, weil mich die angestammte Hündin nicht mochte. Was ich bis heute nicht verstehen kann, bin ich doch ein Prachtkerl, der sich mit fast allen Hunden versteht. Die Nothundevermittlerin hat aber der Dame die Addy meines Frauchens gegeben und die hat am nächsten Tag meinem Frauchen ein Mail geschrieben, ob sie mich noch haben will.
Frauchen und Herrchen hatte sich abgesprochen und kamen mich besichtigen. Damals war ich 11 Monate alt und sah aus wie ein Riesen-Steiff-Tier. Meine jetzigen Besitzer hatten schon Erfahrung mit einer Bordeaux Dogge. Er hieß angeblich Humphrey und wurde nur 4 Jahre alt. Als Frauchen und Herrchen mich gesehen haben, stand die Entscheidung fest. Ich zog also nocheinmal um. Raus aus der Großstadt auf´s Land, mit Hundekumpel, Katzen, großen Garten und einem kleinen Menschen. Frauchen nennt ihn Zwerg, aber er heißt eigendlich Julian. Mein Hundekumpel war ein American Bulldog, aber leider wurde er schwerkrank und mußte nach 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.
Dann haben meine Besitzer unser Haus verkauft, sind umgezogen und ich natürlich mit. Heute lebe ich in einer großer Wohnung mit Balkon südlich von Wien. Da ich nie belle und auch sehr menschenfreundlich bin, ist das kein Problem. Alle Nachbarn kennen und schätzen mich, als wohlerzogenen Riesen. Im Sommer schlafe ich gerne am Balkon und Frauchen hat große Jalousien angebracht, damit es im Sommer dort schön kühl ist und ich zwischen Frühstück und Mittagessen die Nachbarn belauschen kann.
Mein Frauchen ist schon sehr lange Hundetrainerin und auch ich mußte in die Hundeschule. Naja, begeistert war ich davon nicht, aber es gehört sich so, hat Frauchen gesagt. Ich hab mich echt bemüht, aber am Anfang hat Frauchen oft Blut und Wasser geschwitzt. Immer nachdem sie mit ihrer Gruppe fertig war, oder auch in den Pausen mußte ich die gemütliche Hundebox im Auto verlassen und lernen. Besonders das alleine sitzen oder liegen bleiben fiel mir schwer. Ich hatte einfach Angst, daß Frauchen mich dort vergißt. Aber inzwischen weiß ich, daß Frauchen das niemals tun würde und bleib schön alleine. Dann kam der "große Tag" der Prüfung. Mein Frauchen hat viel mit mir geübt und die Generalprobe lief einfach zu gut. Frauchen konnte die Nacht vorher kaum schlafen, ich aber schon. Dann sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Na, da war was los! Soviele fremde Hunde und Menschen, Sonnenschirme haben im Wind geflattert und ich fand es total aufregend. Also wollte ich allen zeigen, was eine Bordeaux Dogge so drauf hat. Aber leider, war es nicht das, was mir Frauchen gesagt und der Prüfungsrichter sehen wollte. Frauchen war ganz geknickt, weil wir durchgefallen sind. Und weil mir das so leid getan hat, bin ich heute ein besonders braver Hund. Aber das ist ja viel wichtiger, daß ich jeden Tag alle Kommandos befolge, als so eine blöde Prüfung sagt Frauchen. Sie meint, daß sie durch mich auch noch sehr viel gelernt hat. Wird schon stimmen, wenn sie es sagt.
2008 ist noch eine Bordeaux Dogge bei uns eingezogen. Sie heißt Fleur und ist eine richtige Lady, aber das soll sie Dir selber erzählen. Ich kann sie gut leiden, weil sie mir immer die Ohren putzt. Nur manchmal ist sie lästig, wenn sie sich im mein Bett drängt - sie hat eh ein eigenes. Und richtig sauer werde ich, wenn sie zu meiner Futterschüssel geht. Da versteh ich keinen Spaß!
Frauchen sagt immer ich bin ein 6er-im-Lotto und da will ich nicht widersprechen!
Sabbergrüße
Tequila
|